Wein Galerie Leipzig

News

1. Fanclub Wein Galerie Leipzig

Posted on

Die Wein Galerie begeistert uns seit ihrer Eröffnung und hat uns schon viele lehrreiche Abende erleben und manchen guten Tropfen genießen lassen. Hier geht es zum Blog.

1. Fanclub der Weingalerie Leipzig
fanclub -logo

Achims Gerichteküche im Info TV Leipzig

Posted on
Achims Gerichtekueche7

Heute empfiehlt Thomas Fischer einen einen Riesling Sekt vom Weingut Reh oder einen Picpoul de Pinet, ein leichter Weißer aus Frankreich zum Reibekuchen mit Fisch und Sahne-Meerrettich-Dipp.

Gast: Lucy Diakovska

>>> zum Film

achims-gerichteküche

Vorspeise: Salatsuppe mit Rucola (sahnig-cremig) – Gutedel, Weingut Böhme, Saale/Unstrut
Hauptspeise: Hühnerbrust in grünem Pesto mit buntem Salat – Chardonay Las Moras, Argentinien

Gast: Peter Escher

>>> zum Film

achims-gerichtekueche-3

Cordon Bleu mit fränkischem Spargelsalat und Pellkartoffeln, dazu Spätburgunder, Blanc de Noire, Weingut Neiss, Pfalz
als Aperitif gab es einen spanischen Schaumwein aus dem Penedès, Marina rosado

Gast: Meigl Hoffmann

>>> zum Film

 

Whiskyverkostung / Info TV Leipzig

Posted on
Whiskys aus dem Bayrischen Wald

»Whiskyverkostung in der Weingalerie bedeutet immer eine »Coillmór-Whiskyverkostung«. Coillmór aus dem Bayrischen Wald von einem Edelbrenner aus Bayern der mit Blutwurz, Bärwurz und Bränden gestartet ist. Er hatte den Traum, einen Whisky zu destillieren und hat diesen 2006 in die Tat umgesetzt. Die Whiskys reifen seit dem in seinem Keller und mittlerweile haben wir drei bis sechs Jahre alte Whiskys zur Verfügung. Das Schöne an den Whiskys ist, dass sie auch schon sehr jung getrunken werden können, weil sie sehr geschmeidig sind«

>>> zum Film

Buchlesung „Im türkisenblauen Garten“ von Alfred Szendrei – LVZ Bericht

Posted on

„Im türkisenblauen Garten“

Rezension der LVZ vom 04.03.2014 auf unsere Buchpremiere aus dem Seume-Verlag.

Völkerschlacht und Wein

Posted on

Artikel aus dem Handelsjournal 1-2014

über die Lesung mit Dr. Reinhard Münch in der Weingalerie. Musikalisch umrahmt vom Duo Hillmann und Kötteritzsch.

Zustiftung von 5.000 Euro an das Stadtbad Leipzig

Posted on

Die Förderstiftung Leipziger Stadtbad hat sich die Sanierung des 1916 eröffneten Stadtbades zur Herzensangelegenheit gemacht. In einer Gemeinschaftsaktion aus unternehmerischem und bürgerschaftlichem Engagement soll das unter Denkmalschutz stehende Gebäude bis zu seinem 100. Jahrestag 2016 wieder mit Leben erfüllt werden. Für die Bürger und Gäste der Stadt erstrahlt so eine einzigartige Attraktion in neuem Glanz.

Die Weingalerie Leipzig unterstützt diese Aktion und stiftete 5000 Euro.

Mehr Informationen

Leipziger Gründerpreis 2012

Posted on

Überraschungspreis für die Weingalerie Leipzig

Die besten Businesspläne aus Leipzig und Umgebung stehen fest: Das Unternehmensgründerbüro Leipzig (ugb) hat am heutigen Abend auf dem Mediencampus Villa Ida Jungunternehmer mit dem Leipziger Gründerpreis 2012 ausgezeichnet. Fünf herausragende regionale Unternehmen wurden mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 8.500 Euro geehrt. Der Überraschungspreis des Handelsverbandes Sachsen e. V. mit einem Preisgeld von 500 Euro ging an die Weingalerie Leipzig, Wir sagen DANKE.

Mehr Informationen